Völkerrechtswidrige Angriffe - immer wieder Krieg und die Schuldigen sind bekannt.
- Ilka Haydam
- 30. Dez. 2025
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
1990 glaubte ich, dass nach der Beendigung des Kalten Krieges und diversen Abrüstungsverträgen, welche zwischen den USA und der Sowjetunion/Russland geschlossen wurden, das Wettrüsten und die permanente Kriegsgefahr vorbei wären. Ich sollte mich irren.
Ich hatte die Existenz zweier konträrer Wirtschaftssysteme und ihre jeweilige paranoide Angst voreinander für die Ursache des Wettrüstens und diverser "Klein"kriege nach 1945 gehalten. In der Schule und in den DDR-Medien wurde oft vom imperialistischen Machtstreben gepaart mit dem "Wolfsgesetz des Kapitalismus" als Kriegsursache gesprochen. Obwohl es logisch erschien, hielt ich es doch für Propaganda.
Aber nun, 30 Jahre nach Ende des sozialistischen Weltsystems und einer nie dagewesenen Ausbreitung von Kriegen und Kriegsgeilheit in den westlichen Ländern, angeführt von den USA, muss ich erkennen, dass alles, was ich damals lernte, der Wahrheit entspricht. Je tiefer ich in die Materie eindringe, desto größer wird mein Entsetzen über die Skrupellosigkeit, mit der Millionen Menschen für die Interessen einer Machtelite geopfert wurden und werden.
Das Schreckliche, das sich nach 1945 ereignete, hat bis heute nur eine Ursache:
Exorbitante kapitalistische Gier, die sich ein Instrument zur Durchsetzung ihrer Interessen schuf - den terroristischen Staat (ein Konglomerat aus MIK, Big Tech, Big Finance, Energy Sector, Secret Service, Congress, Media), der sich Anlässe kreiert, die es ihm erlauben, den Menschen vorzugaukeln, er hätte das Recht, "preemptive wars" zu führen, entgegen dem Völkerrecht, regime changes zu inszenieren, unliebsame Regierungen zu sanktionieren, Kriege zu orchestrieren.
PNAC = Project for the New American Century* (Cheney, Wolfowitz, Perle, Kagan, Rumsfeld, Armitage, Bolton, Bennett, J. Bush, Woolsey, Weinberger, J. Lehman, Forbes, Donnelly (bei Lockeed Martin)* *wikipedia.org
Bilden Sie sich selbst eine Meinung! Lesen Sie den verlinkten Artikel und schauen Sie das darin verlinkte Video. https://youtu.be/2mbzIIhpb7k
Ich empfehle außerdem folgende Bücher:
Vijay Prashad "Washington Bullets",
Vincent Bevis "Die Jakarta Methode",
Daniele Ganser "Imperium USA",
Zbigniew Brzezinski "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft"
Nachdem Sie das getan haben, vergleichen Sie Ihre Erkenntnisse mit dem, was die "Leitmedien" Ihnen erzählen!

Überfall auf Venezuela - ein erneuter staatsterrorisitischer Akt einer US-Regierung im Auftrag ihrer Hintermänner und Nutznießer solcher Kriege
03.01.2026 - Heute Nacht haben US-Streitkräfte erneut völkerrechtswidrig ein souveränes Land angegriffen und seine demokratisch gewählte Regierung verhaftet. Die US-Administration braucht mittlerweile noch nicht einmal eine false flag Aktion, um ein Land anzugreifen. Unverhohlen fordern sie Zugriff auf die Ölvorkommen Venezuelas und zeigen deutlich, dass dies der Grund für ihren Überfall ist.
Ich bin einfach fassungslos und verurteile diesen völkerrechtswidrigen Angriff auf ein souveränes Land, seine Menschen und die von ihnen mehrheitlich gewählte Regierung.
Ich fordere die deutsche Regierung auf, die diplomatischen Beziehungen zu den USA abzubrechen, den Überfall auf Venezuela auf's Schärftste zu verurteilen und eine entsprechende Resolution im UN-Sicherheitsrat einzubringen sowie sich für die Freilassung Präsident Maduros einzusetzen!
Jimi Hendrix' Version der US-Hymne ist wieder so aktuell wie damals beim amerikanischen Überfall auf Vietnam.
Wird sie erneut zum Signal für eine endlich erwachende weltweite Friedensbewegung?
Syrien - auch hier wieder ein "Diktator", der nicht nach US-Pfeife tanzen wollte und auch hier wieder ÖL!
Verhandlungsvorschlag zur Beendigung des Russland-Ukraine-Krieges - ein realistischer Friedensplan vorgeschlagen von Michael von der Schulenburg, General Kujat, Peter Brandt, Hajo Funke, Horst Teltschik, Johannes Klotz, veröffentlich in der Berliner Zeitung am 05.01.2026.
Der nächste regime change steht an im Iran.
Das Völkerrecht wurde ausgehebelt, erneut durch die USA und das Schweigen ihrer Vasallen.
Karin Leukefelds faktenbasierte Analyse.

Kommentare